BMW 3er GT 2013 – Kurzfassung

10 Apr 7:54 am

Alle warten auf ihn, den Erlkönig. Der neue BMW 3er GT 2013 macht sich auf den Weg, die Herzen seiner Fans zu erobern und nicht nur diese. Typisch 3er werden jetzt viele denken, aber weit gefehlt. Schon alleine die Länge ist mit 20 cm mehr gewachsen und auch in der Höhe hat er einen Sprung von 8 cm zugelegt, aber auch ansonsten hat der BMW 3er GT sich weiterentwickelt. Die Optik wirkt erwachsener und mit einer um satte 6 cm erhöhten Sitzposition hat der Fahrer auch einen besseren Überblick über das Geschehen auf der Straße.

Wohlfühl-Feeling im BMW 3er GT

Die Fahrgäste fühlen sich in dieser Mittelklasse-Limousine fast so wohl wie in einem Oberklasse-Fahrzeug, so bequem und komfortabel lässt es sich im neuen BMW 3er Reisen. Und wo wir gerade schon beim Reisen sind, auch der Kofferraum ist mit einer Spannbreite von 520 Litern bis zu 1600 Litern zu allen Schandtaten bereit. Von der Fahrt in den Urlaub bis hin zur Hobby-Ausrüstung lässt sich mit ihm viel transportieren. Praktisch ist es auch, wie sich beim neuen BMW 3er GT der Kofferraum öffnen lässt, vor allen Dingen wenn man gerade die Hände voll hat. Einfach mit dem Fuß unter dem Stoßfänger herwischen und schon öffnet sich die Heckklappe mit einem leisen Plopp.

Kraftstrotzend und trotzdem sanft wie ein Lamm

Die Motoren des BMW 3er GT sind wie von BMW gewohnt voller Kraft und Power. Beispielsweise hat man beim 3,0 Liter Sechszylinder mit Turboaufladung satte 306 PS unter der Haube. Der satte Sound lässt jeden Fahrer ins Schwärmen geraten und macht das Aussteigen bzw. Ankommen schwierig, denn am liebsten würde man ihn für immer fahren. Die achtstufige Sportautomatik lässt sich durch Lenkradwippen steuern und schaltet blitzartig in den nächsten Gang. Alles in allem macht der neue BMW 3er GT so richtig Spaß. Denn auch in engen Kurven, wenn er sein Können erst unter Beweis stellen muss, schnurrt der Motor sanft und leise und die Lenkachse macht jede Bewegung ohne zögern mit. Egal was kommt, der Neue bleibt stets in der Spur. Der BMW 3er GT ist also ein solider Begleiter für die Reise und die täglichen Anforderungen.

Tags: ,

Kommentare sind geschlossen