BMW startet BMW seine Allrad-Kampagne

30 Nov 11:41 am
BMW Allradantrieb

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und die Marketing-Experten bei BMW nutzen die kalten Temperaturen und das schlechte Wetter um ihre Marketing-Kampagne für das bei BMW verfügbare Allradsystem X-Drive zu starten.

Es gibt 1000 Gründe bei schlechtem Wetter daheim zu bleiben, aber nur einen dagegen: BMW X-Drive
Unter dem oben genannten Motto startet BMW in diesem Jahr seine groß angelegte Allrad-Kampagne in den unterschiedlichsten Medien. Sowohl im Print-, im Fernseh- und im Multimediabereich wird der Kunde mit den Vorteilen des BMW-Allradsystems X-Drive konfrontiert. Der Zeitpunkt dieser Kampagne ist gut gewählt, da gerade in der kalten und nassen Jahreszeit mit dem Wechsel zwischen Frost, Schnee und Regen ein solcher Allradantrieb einen echten Vorteil bieten kann.

Werbung durch alle Medien

Bei der neuen Marketingkampagne hat BMW nicht zu kurz getreten. Mehr als 15 große Werbetafeln an den bekanntesten und beliebtesten Skigebieten, Werbebanner und ein eigens für diese Kampagne entwickelter Werbespot im deutschen Fernsehen sorgen hier für Aufmerksamkeit. Besonders der Werbespot, welcher seit dem 27.11. 2013 im Fernsehen zu sehen ist, begeistern hierbei die Kunden und Konsumenten. Der Werbespot, welcher im fiktiven Dorf xDrive Mountain spielt, stellt die Vorteile des xDrive-Antriebes nochmals deutlich heraus. Genau diese Thematik greifen auch die Radio-Spots von BMW auf und erzählen die Geschichte aus dem fiktiven Dorf im Sinne einer Radioübertragung weiter. In Kombination mit verschiedenen Werbeeinblendungen in den sozialen Medien sorgt BMW hier für eine umfassende und alle Kanäle bedienende Werbebotschaft.

Der BMW X5 – Fahrzeug mit xDrive

Neben der breit aufgestellten Werbekampagne für den xDrive bewirbt BMW in seinen Werbespots zu diesem Thema auch den im Januar 2014 auf den Markt kommenden neuen BMW X5. Diese Verzahnung der Kampagnen miteinander sorgt nicht nur für einen besseren Transport der Werbebotschaft, sondern bietet auch bei gleichem Budget eine deutlich höhere Werbewirkung für beide Produkte.

Auch im Sponsoring aktiv werben

Als offizieller Hauptsponsor der Biathlon- und Langlaufübertragungen im deutschen Fernsehen stellt BMW die Werbekampagne für sein xDrive – System in den Mittelpunkt. BMW ist hierbei mit seinem Logo sowohl bei der Bandenwerbung, als auch bei den Startnummern der Athleten vertreten. Aktuelle BMW Modelle mit xDrive-Technologie können bei diesen Veranstaltungen darüber hinaus auch zu Probefahrten auf einem Parcours getestet werden.

Die Vorteile des xDrive

Das als xDrive bezeichnete, intelligente Allradsystem von BMW ist mittlerweile in mehr als 80 verschiedenen Modellen erhältlich. Dem entsprechend wird die Werbekampagne nicht nur auf bestimmte Modelle, sondern auf die gesamte Produktpalette von BMW bezogen. Das als xDrive bezeichnete System sorgt aufgrund seiner intelligenten Verteilung der Antriebsenergie je nach Wetterlage für einen guten und sicheren Bodenkontakt auf beinahe jedem Untergrund. Die mit diesem System ausgestatteten Fahrzeuge können sowohl bei Regen, Eis oder Schnee ebenso gut gesteuert werden, wie unter idealen Witterungsbedingungen. Diese Botschaft möchte BMW mit seiner Werbekampagne verbreiten.

Kommentare sind geschlossen