Der Neue X5 – BMW rüstet auf

05 Jun 12:47 pm

Mit dem neuen X5 begeistert der bayerische Automobilhersteller schon jetzt, denn soviel Innovation auf niedrigen Verbrauch ist der Kunde von BMW nicht gewohnt. Der Lifestyle wird dabei nicht außer Acht gelassen und der SUV überzeugt durch viele Individualisierungsmöglichkeiten und bietet soviel wie noch nie.

Drei Varianten des neuen X5 von BMW

Der BMW X5 ist mit drei verschiedenen Motoren verfügbar und besticht dabei vor allem durch die Power. Mit dem xDrive50i wartet auf den Kunden mit einem V8-Benziner, der es auf 330 kW / 450 PS bringt und die neuste Generation des xDrive darstellt. 190 kW / 258 PS bringt der xDrive30d in Kombination mit einem Reihensechszylinder und Diesel. Der M Performance M50d bringt einen dreifach aufgeladen Reihensechszylinder mit Dieselantrieb und 280 kW/381 PS. Mit der Motorleistung bietet der X5 schon sehr viel und kann mit der weiteren Ausstattung ebenfalls punkten. BMW hat ebenfalls angekündigt, dass im Dezember das Angebot um vier weitere Motoren ergänzt wird. Diese tragen die Bezeichnungen xDrive40d, xDrive35i, BMW X5 xDrive25d und sDrive25d. Der sDrive25d lässt 149 Gramm CO² pro Kilometer entstehen und ist somit sehr umweltfreundlich und für einen SUV sensationell. Der X5 wird serienmäßig mit einem Achtgang-Automatikgetriebe ausgestattet und der Durchschnittsverbrauch aller Modelle wurde im Vergleich zur vorherigen Serie um 0,8 Liter gesenkt. Somit verbraucht das Auto nur 6,8 Liter.

Es wächst

Das Besondere am BWM X5 ist die Verlängerung auf 4,89 Meter. Dabei wird er noch aerodynamischer aufgrund der Heckpartie, die mit weiteren Teilen versehen wurden um den Luftwiderstand über die Reifen zu führen, was einen cW-Wert von 0,31 erzielt. Zusätzlich wurde das Auto um 90 Kilogramm leichter gemacht und hat sich nur wenig in der Optik verändert. Die Scheinwerfer verlaufen nun bis zum Grill und der Grill selbst ist noch massiger geworden. Dieser feine Unterschied macht den Luxus-SUV noch interessanter für Endkunden, denn dadurch wird erkannt, dass es sich um die neue Generation handelt.

Viel Platz im Inneren
Der BMW X5 setzt auf Luxus und viel Platz und bietet daher die Möglichkeit von 650 auf 1870 Liter im Inneren aufzurüsten, nachdem die Sitze umgeklappt wurden. Viel Platz bietet das Fahrzeug somit schon einmal. Die Innenausstattung wird getragen von Holz, Chrom und Leder und kann durch Upgrades noch verbessert werden. Die Mittelkonsole ist mit einem großzügigen Navigationssystem ausgestattet, das eine Facebook-Anbindung, Sekretärin und Echtzeit-Verkehrsinformationen bietet. Die Rückbank wurde extra komfortabel gestaltet und bietet eine verstellbare Lehnenneigung und das Tempomat wurde verbessert. 52.100 Euro beträgt der Anfangspreis des Wagens.

Kommentare sind geschlossen