Tipp für „verspielte“ Autofahrer: Für Grand Theft Auto 5 werden Spieletester gesucht

20 Jan 10:00 am

Manche Autofahrer sind von Autos so begeistert, dass sie nicht nur in der Realität gerne ein solches fahren, sondern sich auch für Autospiele am PC oder den zahlreich vorhandenen Konsolen begeistern können. Das Fahren am PC ist ja auch viel ungefährlicher und bringt einen großen Spaßfaktor mit. Da kann man mal richtig Gas geben, und wenn es mal kracht, ist es nicht so schlimm. Verletzt wird keiner und auch das Auto hat keinen Schaden, den man aus der eigenen Tasche bezahlen muss. Somit entfallen ebenfalls Ersatzteile und Werkstattkosten.

Eine überaus erfolgreiche Reihe aus dem Genre der Action-Adventure, wo Autos eine sehr große Rolle spielen, ist Grand Theft Auto. Bereits vier erfolgreiche Spiele sowie einige weitere Auskoppelungen sind davon auf den Markt gekommen und nun soll der fünfte Teil in den Startlöchern stehen. Einen ersten Trailer mit deutschen Untertiteln kann man sich im Netz ansehen und mit ihm seine Vorfreude auf den nächsten Teil enorm steigern. Diese wird ebenfalls das Gerücht anheizen, dass Rockstar North – der Entwickler des Spiels – angeblich Spieletester sucht. Sie sollen das Spiel gründlich prüfen und Bugs finden. Das Gerücht kursiert derzeit im Web, offiziell bestätigt ist es aber nicht. Das Spiel GTA 5, wie die Abkürzung von Grand Theft Auto lautet, wird voraussichtlich in diesem Jahr veröffentlicht. Das ist aber wiederum eine Spekulation, die noch nicht vom Entwickler selbst seine Bestätigung fand.

Grand Theft Auto ist eine Kombination aus Rennspiel-, Action- und Third-Person-Shooter. Somit sprechen die Spiele ein breites Publikum ab. Dadurch lässt sich wohl auch der Erfolg der Reihe erklären. Außergewöhnlich ist ebenfalls, dass man sich in den Levels fast völlig frei bewegen kann. Zwar ist ein Ziel vorgegeben, jedoch darf man selbst den Weg wählen, an Selbiges zu gelangen. Durch das Lösen von Zusatzaufgaben erhält man Geld, Waffen oder sonstige Items, die im Verlaufe des Spiels nützlich sind. Aus der Reihe Grand Theft Auto stammt weiterhin das meistverkaufte Konsolenspiel weltweit – Grand Theft Auto: San Andreas.

Bildquelle: nickstone333 / Flickr

Tags: , , , , ,

Kommentare sind geschlossen