Luxuriös, Einzigartig & Bunt – Der Peugeot 2008 Castagna

27 Aug 12:08 pm
Peugeot 2008

Foto: amp

Mit seiner ansprechenden Optik und dem akzeptablen Preis überzeugt der geräumige Peugeot 2008 nicht nur in Europa. Auch Südamerika und China sind von diesem Crossover angetan. Lediglich dem Innenraum fehlt etwas Luxus. Diesen Gedanken hatte der italienische Karosseriebauer Castagna auch und fertigte in der Mailänder Karosserieschmiede einen einzigartigen Peugeot 2008, welchen er mit einem individuellen Design veredelt.

Auffallend farbenfroh

Schon von außen ist das Einzelstück namens Peugeot 2008 Castagna kaum zu übersehen. Grund hierfür ist nicht zuletzt der besondere Lack, welcher Rot, Blau und Weiß gehalten wurde und damit optisch die einzelnen Karosserieteile abgrenzt. Die Inspiration für diese Farbtöne erhielten die Italiener vom “Union Jack”, der britischen Flagge.

Die Innere Schönheit

Der Peugeot 2008 Castagna überzeugt zudem mit seiner Inneren Schönheit. Die äußerliche Farbgebung setzt sich im luxuriös gestalteten Innenraum fort. Dieser wurde mit Alcantara bestückt. Der Stoff ist sehr edel, da er wie Wildleder wirkt. Handgenähte weiße Kreuznähte verzieren die zum Teil rot überzogene Flächen des Armaturenbretts. Unterschiedliche braune Nuancen führen zum Mitteltunnel. Umrandet mit blauen Alcantara-Kedern wurden die gewebten Sitzflächen und eine sehr ausgefallen perforierte Jalousie verziert das Panoramaglasdach mit einem Sternenhimmel-Effekt. Die Türen werden von einem edlen Holzdekor geschmückt. Zudem zeichnet sich der edle Innenraum durch luxuriöse Details an Schalthebel und Lenkrad aus.

Besonderes Highlight Kofferraum

Der Boden des Kofferraums wurde mit edlem Holz bestückt, welcher mithilfe einer speziell gewebten Matte geschützt werden kann. Außerhalb des Peugeot kann diese auch als Picknickdecke benutzt werden. Gefüllt wurde der Laderaum mit sechs eingepassten Ledertaschen die eigens für den 2008 Castagna gefertigt und mit dem Markenlogo versehen wurden.

Den will jeder haben

Sicher möchten Sie diesen luxuriösen Crossover jetzt Probe fahren oder sogar kaufen? Es tut mir Leid, das ich sie enttäuschen muss, denn das Auto was die drei Nationen verbindet gibt es lediglich einmal und kann nicht käuflich erworben, geschweige denn zu einer Testfahrt ausgeliehen werden. Denn Gang zu Ihrem Händler um die Ecke können sie sich also sparen, aber träumen können sie weiterhin von dem in Italien gefertigten französischen Modell mit britischem Touch. Und mit etwas Glück begegnet er Ihnen mal auf offener Wildbahn. So bleibt am Ende lediglich eine Frage offen. Passen am Castagna eigentlich Peugeot 2008 Ersatzteile?

Tags: , ,

Kommentare sind geschlossen