Auspuffreparaturen

01 Nov 10:06 am

Auspuffreparaturen

Löcher am Auspuff erkennt man meist nicht sofort, und auch nicht alle kann man an einem veränderten Fahrgeräusch ausmachen. Ist erst das typische Blubbern oder gar Röhren zu vernehmen, handelt es sich meist um schon größere Schäden im Bereich der hinteren Schalldämpfer und der damit verbundenen Rohre.

Kleinere Löcher kann man mit einem Reparaturblech flicken, das man über die schadhafte Stelle schweißt. Das lohnt sich aber nur, wenn noch genug gutes, tragfähiges Metall für die Verbindung übrig ist. Kein Profi schweißt gern auf Rost, stark korrodierte Teile sollten daher ersetzt werden. Von Flüssigkeiten, die undichte Abgasrohre wieder dicht machen sollen, ist eher abzuraten. Sie sind teuer, und der Erfolg ist meist von kurzer Dauer, da nichts als festes Metall rostiges Metall adäquat ersetzen kann.

Read more…

Kommentare deaktiviert für Auspuffreparaturen |  Kommentieren