Für das erste Halbjahr 2012 liegen nun die Zulassungszahlen vor

06 Jul 10:00 am

Kaum liegt das erste Halbjahr von 2012 hinter uns, flattern aktuell die Zulassungszahlungen für Deutschland auf den Tisch. Generell blieb die Entwicklung bei den Pkw nach Auskunft des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) stabil. Krafträder und Nutzfahrzeuge konnten dagegen nicht an das vorhergehende Halbjahr anknüpfen. Read more…

Kommentare deaktiviert für Für das erste Halbjahr 2012 liegen nun die Zulassungszahlen vor |  Kommentieren

Ist Lancia noch zu retten?

11 Nov 5:23 pm

Ist Lancia noch zu retten?

Bei aller Liebe: Die Glanzzeit der italienischen Automarke Lancia scheint lange vorbei zu sein. Seit Jahren liest man über rückläufige Verkaufszahlen, der Marktanteil wird immer kleiner und brach allein im letzten Jahr in Deutschland um mehr als die Hälfte ein. Woran liegt es, dass Lancia so wenig Autos verkauft? Immerhin geht es hier um eine Marke, die mehr als ein halbes Jahrhundert lang Fahrer durch technische Finessen, innovatives Design und Detailverliebtheit begeisterte, die in den zwanziger Jahren den Tiefbettrahmen erfand, in den Siebzigern Rallye Geschichte schrieb und sich bis heute einer besonders loyalen Fangemeinde rühmen kann, die aber vor allem den Klassikern die Treue hält.

Read more…

Kommentare deaktiviert für Ist Lancia noch zu retten? |  Kommentieren