Flüssigkeiten im Auto

27 Dez 10:00 am

Wasser, Kühlerflüssigkeit, Motoröl, Bremsflüssigkeit, Scheibenfrostschutz und noch ein paar Flüssigkeiten finden sich im Auto und werden bei jedem Fahrzeug benötigt. Sind diese nicht vorhanden, muss das zwar nicht zwingend sehr tragisch für das Fahrzeug sein, kann aber auch zum Totalschaden führen. Wer nämlich ohne Öl im Motor fährt, der wird schnell merken, dass dies nicht lange gut gehen wird. Read more…

Kommentare deaktiviert für Flüssigkeiten im Auto |  Kommentieren

Mit dem Auto in den Winter

28 Nov 10:43 pm

Salz, Schnee, Glätte. Zugefrorene Scheiben, zu wenig Scheibenfrostschutzmittel oder aber die falschen Reifen. All dies kann im Winter fatal sein und dafür sorgen, dass das Fahren mit dem Auto zu einer Tortour wird. Um dies zu verhindern, ist es wichtig, sich vor dem Winter Gedanken darüber zu machen, welche Vorkehrungen für den Winter getroffen werden müssen.

Da wären zunächst einmal die Reifen. Winterreifen oder Ganzjahresreifen sollten nicht nur dem Fahrzeug ideal angepasst sein, sondern auch genügend Profil aufweisen, dass es hier zu keinerlei Probleme kommt. Read more…

Kommentare deaktiviert für Mit dem Auto in den Winter |  Kommentieren