Heute findet die Krisensitzung bei Opel statt

22 Mrz 10:00 am

Seit einigen Wochen ist das Unternehmen Opel wieder einmal in wilde Spekulationen um Werksschließungen und Stellenabbau verstrickt. Mehrere Agenturen berichteten darüber. Der Betriebsrat von Opel hatte von Konzernmutter GM Klarheit über die Zukunft von Opel gefordert, nachdem sich das Unternehmen an PSA Citroën Peugeot Anteile gesichert hatte. Man möchte hier in Zukunft gemeinsam an Entwicklungen arbeiten und den Umsatz ankurbeln. Read more…

Kommentare deaktiviert für Heute findet die Krisensitzung bei Opel statt |  Kommentieren

Kleinwagen und minimales Platzangebot? Das war einmal!

11 Mrz 10:00 am

Welche Anforderungen werden heute an einen sogenannten Kleinwagen gestellt? Er soll agil sein, wenig Sprit verbrauchen, die Parkplatzsuche erleichtern und Platz, wie ein Großer bieten. Das ist eine ganze Menge und hört sich wie die Quadratur des Kreises an, doch viele Autohersteller haben die Wünsche ihrer Kunden erhört und entsprechende Autos auf den Markt gebracht. Jetzt geht wieder ein neues Modell an den Start. Read more…

Kommentare deaktiviert für Kleinwagen und minimales Platzangebot? Das war einmal! |  Kommentieren